CO2 muss ins Eckige

Endlich hat Berlin wieder eine erfolgreiche Fußballmannschaft. 15 Jahre habe ich dafür gebraucht. Fußballmanagerspiel, online. Ein zähes Ringen. Die Konkurrenz schläft nicht. Nie schläft sie. Ich ja auch nicht. Wir kaufen Spieler ein, ziehen Nachwuchsspieler groß, stellen und verwerfen die Taktik. Da muss man aufpassen. Muss man gegenhalten. Mein Stromverbrauch in den letzten 15 Jahren dürfte dem von Belize entsprechen. Aber das ist egal. Letzte Woche erst war es soweit, mein Online-Fußballmännchen Ábel Kozák netzte den entscheidenden Elfer: Pokalsieg für meine Jungs, die Jungs von Herthinho BSC! Wir sind der Stolz der Hauptstadt. Auch wenn es keiner merkt. Der Triumph war jede Kilowattstunde wert. Mein Sofa muss als Sportstadt erhalten bleiben.

 

(Eine Kurzfassung des Textes erschien auch im „Freitag“.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.